Mario Banay - Be Shaping The Future
Mario Banay

Mario Banay

Software Developer @ Be STF Austria

Wann hast du angefangen, bei Be AT zu arbeiten?

September 2021

Wie sieht bei dir ein typischer Tag bei Be aus?

Ich schalte meinen PC gegen 8 Uhr ein, setze die Ziele für den Tag und beginne mit den dringendsten Thema, welches normalerweise ein Kundenproblem ist, das dringend behoben werden muss. Gegen 10 Uhr haben wir ein “tägliches” Meeting, um uns mit dem Team abzustimmen und die aktuelle Situation zu besprechen. Nach dem täglichen Meeting arbeite ich weiter an neuen Funktionen oder unterstütze Kollegen bei ihren Aufgaben. Im Laufe des Tages gibt es auch ein paar Meetings mit Kollegen oder Kunden. Wenn es keine anderen dringenden Aufgaben gibt, konzentriere ich mich darauf, weniger kritische Fehler zu beheben und Dokumentation zu schreiben, was noch immer wichtig ist.

An welchen Projekten hast du gearbeitet, seit du bei Be AT bist?

Nachdem ich Be beigetreten bin, haben wir ein bedeutendes Projekt gestartet, um die neue Version unserer tecconTR-Anwendung für regulatorische Berichterstattung zu implementieren und sie an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen. Später habe ich daran gearbeitet, die Software zu verbessern und Kundenunterstützung zu bieten. Nach 2 Jahren wurde ich gebeten, bei der Entwicklung einer neuen Website für einen unserer Kunden zu helfen. Es war aufregend und herausfordernd, weil es ein großes System war und der Kunde eine der führenden Marken in der Bankenbranche ist.

Wie gefällt dir die hybride Arbeitsweise bei Be AT?

Ich mag die Flexibilität und Möglichkeit, manchmal von zu Hause zu arbeiten und nicht jeden Tag stundenlang pendeln zu müssen, was es mir auch ermöglicht, früher zu beginnen und später zu beenden sowie mich vollständig auf die Aufgabe ohne Unterbrechung zu konzentrieren. Auf der anderen Seite arbeite ich auch gerne im Büro, welches sich im 4. Bezirk von Wien befindet, in der Nähe des Stadtzentrums, und gehe gerne mit Kollegen zum Mittagessen und tausche Gedanken aus.

Wie würdest du die Kultur bei Be AT beschreiben? 

Es herrscht eine sehr dynamische Atmosphäre im Büro, mit Teamkollegen aus verschiedenen Ländern, was unser Team einzigartig und interessant macht. Wir haben oft Spaß beim Austausch von Gedanken zu verschiedenen Bräuchen, Lebensmitteln und Gewohnheiten. Außerdem schätze ich die offene Kommunikation zwischen den verschiedenen Teamkollegen und wie effizient wir mit Kollegen aus anderen Ländern zusammenarbeiten, obwohl wir uns oft nicht persönlich getroffen haben bzw. kennen.

Und zum Schluss... irgendwelche interessanten Hobbys, die du uns mitteilen möchtest?

Ich liebe es, Musik zu hören, mein Hi-Fi-System zu testen und zu verbessern, die besten Pizza-Rezepte auszuprobieren und Zeit mit meiner Frau und meinen Freunden zu verbringen.

Karriere

Deine berufliche Zukunft

Nutze die Gelegenheit, Deine Karriere voranzutreiben und von den Besten der Branche zu lernen

Mehr erfahren über...

Karriere

Kontakt

Bereit anzufangen

Wenn Sie eine Frage haben oder ein erstes Treffen vereinbaren möchten, können Sie uns gerne hier kontaktieren.

Kontaktieren Sie uns
Kontakt