Christian Brüngger - Be Shaping The Future
Christian Brüngger

Christian Brüngger

Manager @ Be STF Management Consulting AG, Schweiz

Wer bist du?

Ich bin Christian, bin 48 Jahre alt und arbeite als Manager bei der Be Schweiz. Von meinem Ingenieur-Background her bin ich IT-Nerd geblieben, obwohl ich nun seit über 20 Jahren im Banking tätig bin. Zudem arbeite ich sehr gerne mit unterschiedlichen Menschen zusammen und agiere oft als Vermittler und Koordinator in verschiedenen Teams und Projekten.

Wie lange arbeitest du schon bei Be?

Mit den Dienstjahren der Vorgängerfirma Soranus AG zusammengezählt, nun schon seit über 12 Jahren. Ich bin somit definitiv kein “New Joiner” mehr.

Was gefällt dir an deiner Arbeit?

Die Kombination der unterschiedlichsten Disziplinen, wie Banking, Technologie und People Business. Bei jedem neuen Vorhaben müssen diese Disziplinen in die optimale Balance gebracht werden. Das ist jedes Mal aufs Neue eine Herausforderung, was die Arbeit abwechslungsreich und spannend macht.

Was ist deine Herausforderung fürs nächste Jahr?

Mit dem Start der Be Schweiz haben wir einige zukunftsgerichtete Anpassungen im Organisationsmodell vorgenommen. Nun gilt es, diese im daily Business aktiv zu leben. Dass ich dabei eine tragende Rolle spielen kann, freut mich sehr.

An welchen wichtigen Projekten hast du schon gearbeitet?

Da gibt es viele. Für mich sind diejenigen Projekte die wichtigen, bei welchen wir jeweils als Team perfekt funktioniert haben. Dann macht es so richtig Spass. Lieber ein unmögliches Projekt mit coolen Leuten, als ein cooles Projekt mit unmöglichen Leuten😀.

Welche Ziele willst du für das nächste Jahre erreichen?

Je länger, je mehr Freude macht es mir, mein Wissen weiterzugeben. Gleichzeitig ist es eine Gelegenheit, selbst Neues zu erlernen und andere Blickwinkel kennenzulernen. Das möchte ich verstärkt angehen.

Wie verbringst du deine Freizeit am liebsten?

Ich verbringe so viel Zeit wie möglich in den Bergen. Kombiniert mit viel Sport und Natur, ist das für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag. Wenn dann noch ein gutes Buch dazukommt, ist die Erholung perfekt.

Karriere

Deine berufliche Zukunft

Nutze die Gelegenheit, Deine Karriere voranzutreiben und von den Besten der Branche zu lernen

Mehr erfahren über...

Karriere

Kontakt

Bereit anzufangen

Wenn Sie eine Frage haben oder ein erstes Treffen vereinbaren möchten, können Sie uns gerne hier kontaktieren.

Kontaktieren Sie uns
Kontakt