Be | Shaping the Future (Be DACH) - Commercial Banking

Commercial Banking

Durch die Kombination von innovativem Denken und umfangreicher Erfahrung im Bankensektor stellen wir sicher, dass unsere Kunden von Marktveränderungen profitieren und einen dauerhaften Mehrwert für ihre Unternehmen erzielen.

Von der operativen Umsetzung regulatorischer Anforderungen über die Risikominderung bis hin zur Optimierung der "Customer Journey" - unsere Beratungsleistungen im Commercial Banking sind darauf ausgerichtet, unsere Kunden bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen zu unterstützen und ihre Ziele zu erreichen.

Banken müssen ständig innovativ sein und sich verändern, um reaktionsfähig und relevant zu bleiben und die steigenden Erwartungen und Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen. Im Rahmen vertrauensvoller Arbeitsbeziehungen arbeiten unsere Berater mit Ihnen und Ihren Teams zusammen, um Best-Practice-Lösungen zu entwickeln, effiziente Verfahren einzuführen, Betriebskosten zu senken, Chancen zu maximieren und Wettbewerbsvorteile zu erzielen.

Unsere Berater setzen marktführende Technologien, Tools und Lösungen ein, um Banken dabei zu unterstützen, zukunftsfähig zu bleiben und als agile, datengesteuerte und kundenorientierte Organisationen zu wachsen.

Dienstleistungen

Zu unseren Kernkompetenzen gehören Strategie, Governance und Rahmenkonzeption, Prozessverbesserung, Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Programm- und Änderungsumsetzung, Technologie, Digitaltechnik, Daten, Analytik und operative Unterstützung.

  • Verbesserung von Customer Journeys zur Steigerung von Umsatz und Effizienz.

    Steigern Sie Ihren Umsatz und maximieren Sie Ihre Effizienz durch die Beratung eines erfahrenen Partners, der sich in der Definition von Customer Journeys und in ihrer Umsetzung bestens bewährt hat.

    • Identifikation von "Pain Points" und Definition der Customer Journey
    • Modellierung und Design des zukünftigen Modells
    • Erarbeitung von Business Cases
    • Planung und Durchführung der Implementierung
  • Erfolg im Retail Banking durch den Einsatz der richtigen Technologien für ein optimales Customer Experience (CX)

    Steigern Sie die Attraktivität ihrer Services im Retail-Banking durch echte Omnikanalfähigkeit und bedarfsgerechtes Platzieren der richtigen Produkte in verständlicher und transparenter Weise. Reduzieren sie Kosten im Vertrieb durch Digitalisierung und Automatisierung. Integrieren Sie im Rahmen von digitalen Transformationsprojekten Ihre Serviceprozesse sowohl bankintern als auch extern durch Anbindung populärer Plattformen von Drittanbietern zur Erhöhung Ihrer Reichweite, Kundenbindung und Ertragskraft.

    • Konzeptionelle Beratung und Unterstützung bei der Produktauswahl  
    • Definition von vollständig digitalen Prozessen für Customer-Onboarding bis hin zum Produktabschluss
    • Definition der Software-Architektur und Umsetzung von zukunftsfähigen Software-Lösungen  
  • Sicherstellung von regulatorischer Compliance und Vermeidung von operationellen Risiken

    Wir helfen Ihnen, mögliche Lücken zwischen aktuellen regulatorischen Anforderungen und Ihren Prozessen zu verstehen und zu beheben. Schließen Sie diese Lücken in möglichst effizienter Weise und nutzen dadurch Compliance als Effizienztreiber.

    Wir unterstützen Sie mit

    • aktuellen Informationen über anstehende regulatorische Änderungen und Gap-Analysen zum Umsetzungsstand aktueller Regulierungsvorschriften 
    • der Umsetzung nationaler und internationaler aufsichtsrechtlicher Vorgaben 
    • bei der Automatisierung und Digitalisierung von regulatorischem Reporting 
  • Effizienzgewinne durch moderne Beratungsprozesse mit Workflow-Unterstützung 

    Erhöhen Sie die Effizienz Ihrer Kundenberatungsprozesse durch den Einsatz von neuen Technologien und stellen Sie gleichzeitig Compliance zu den aktuellen regulatorischen Anforderungen her.

    • Prozessanalyse und -optimierung 
    • Technologieauswahl und Architekturdefinition 
    • Fachliche Spezifikation und Design 
    • Umsetzung mittels Implementierung von Individualsoftware und Integration von Standardprodukten in den Bereichen mobile Anwendungen, Portale, Prozessautomatisierung und Robo-Advice.

Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um Ihre Herausforderungen und Chancen mitzuteilen und herauszufinden, wie unsere Dienstleistungen effektive und nachhaltige Veränderungen bewirken.

Kontaktieren Sie uns

Kontakt