Rajesh Ravichandran - Be Shaping The Future
Rajesh Ravichandran

Rajesh Ravichandran

Software Engineer @ Be STF Germany

Wer bist Du?

Ich bin ein leidenschaftlicher Java-Entwickler mit über 12 Jahren Erfahrung in verschiedenen Bereichen und Technologien.

Wie bist Du zur Be gekommen?

Be hat einen einfachen und unkomplizierten Einstellungsprozess.
Ich habe mich über LinkedIn beworben und kam in die engere Auswahl.

– Erstes Gespräch mit dem Manager.
– Fachgespräch mit einem Teammitglied.
– Voilà! Ich hatte ein Angebot!

An welchen wichtigen Projekten hast du bereits gearbeitet?

Unmittelbar nach meinem Eintritt bei Be begann ich mit der Arbeit an einer Reihe von Clearing-, Abrechnungs- und Verwahrungsmanagement-Tools für eine große Depotbank.

Was gefällt dir an deiner Arbeit?

Das Beste an meiner Arbeit ist, dass für die kommenden Jahre so viele anspruchsvolle Aufgaben anstehen.
Ich genieße das kollaborative Umfeld an meinem Arbeitsplatz. Die Zusammenarbeit mit talentierten Kollegen verbessert nicht nur mein Fachwissen, sondern macht auch jeden Tag Freude am Arbeitsplatz. Das Management ist sehr kooperativ, um ein besseres Verständnis für das Geschäft zu vermitteln. Das wiederum hilft bei der Entwicklung von Fachwissen. Ich schätze die Work-Life-Balance , die mein Job durch hybride und flexible Arbeitsmodelle bietet. Sie ermöglicht es mir, auch außerhalb der Arbeit meiner Leidenschaft nachzugehen und einen gesunden Lebensstil zu pflegen.

Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei Be aus?

Wir beginnen unseren Tag in der Regel gegen 9.30 Uhr mit einem Scrum-Meeting, um mit den Teammitgliedern zusammenzuarbeiten und zu verstehen, was im Team vor sich geht. Bei dieser Besprechung kann man um Hilfe bitten oder sie anbieten.
Den ganzen Tag über arbeite ich an der Entwicklung von Code (neue Funktionen, Wartung, Verbesserungen und Fehlerbehebungen). Neben der Entwicklung nehme ich an Besprechungen für anstehende Erweiterungen, laufende Vorfälle und die Planung von Veröffentlichungen teil.

Wie verbringst du am liebsten deine Freizeit?

Die meiste Zeit verbringe ich am liebsten mit meiner Frau und meiner Tochter. Wir spielen Brettspiele und sehen uns gemeinsam Filme an. Wenn ich Freizeit habe, verbringe ich sie mit Lernen über Finanzen und Wirtschaft, Bücher lesen und ich helfe Menschen dabei  ihr Budget zu planen und Geld zu sparen.

Karriere

Deine berufliche Zukunft

Nutze die Gelegenheit, Deine Karriere voranzutreiben und von den Besten der Branche zu lernen

Mehr erfahren über...

Karriere

Kontakt

Bereit anzufangen

Wenn Sie eine Frage haben oder ein erstes Treffen vereinbaren möchten, können Sie uns gerne hier kontaktieren.

Kontaktieren Sie uns
Kontakt