Reinhard Hilgart - Be Shaping The Future
Reinhard Hilgart

Reinhard Hilgart

Head of Payments and SWIFT @ Be STF Germany

Wer bist Du?

Hallo, ich bin Reinhard und verantworte die Service-Line Payments und SWIFT bei der Be Germany. Dabei bin ich einen Teil meiner Zeit beim Kunden in Kundenprojekten im Einsatz. Einen zweiten wichtigen Teil meiner Arbeit bildet die Betreuung meiner Mitarbeiter in der Service Line. Neben den jährlichen Personal- und Zielgesprächen ist es die Aus- und Weiterbildung und der Einsatz in einem passenden Kundenprojekt, was ich versuche bestmöglich für sie um zu setzen. Gerade diese Mischung ist es, die die Arbeit so interessant macht.

Wie bist du zu Be gekommen?

Ein ehemaliger Kollege der Firma für die ich vor Be gearbeitet hatte hat mich angesprochen und nach einigen Gesprächen war die Aufgabe für mich so interessant, dass mein Wechsel beschlossen war.

An welchen wichtigen Projekten hast Du bereits gearbeitet?

Ich habe bei Be bei der Migration eines großen Individual- und Auslandszahlungsverkehrsprojektes einer deutschen Bankengruppe mitgearbeitet.

Was gefällt dir an deiner Arbeit?

Die Arbeit mit den Kolleginnen und Kollegen und die herausfordernden Themen bei den Kundenprojekten im Zahlungsverkehrsumfeld.

Was ist deine Herausforderung für das nächste Jahr?

Zufriedene Mitarbeiter über interessante Kundenprojekte.

Wie verbringst du deine Freizeit am liebsten

Im Freien beim Sport mit meiner Frau, bei der Gartenarbeit und im Urlaub mit Frau und Tochter.

Karriere

Deine berufliche Zukunft

Nutze die Gelegenheit, Deine Karriere voranzutreiben und von den Besten der Branche zu lernen

Mehr erfahren über...

Karriere

Kontakt

Bereit anzufangen

Wenn Sie eine Frage haben oder ein erstes Treffen vereinbaren möchten, können Sie uns gerne hier kontaktieren.

Kontaktieren Sie uns
Kontakt