Sabrina Schmid - Be Shaping The Future
Sabrina Schmid

Sabrina Schmid

HR-Manager @ Be STF Management Consulting AG, Schweiz

Wie lange arbeitest du schon bei Be Schweiz?

Ich bin seit fast 2 Jahren bei Be Schweiz (ehemals Soranus AG) und bin immer noch gleich happy wie zu Beginn meiner Anstellung.

Was schätzt du an deiner Arbeit bei Be Schweiz?

Die Tatsache, dass unser Unternehmen zwar klein ist aber dennoch höchst professionell agiert, schätze ich sehr. Es ermöglicht eine persönliche Atmosphäre und eine effiziente Zusammenarbeit. Dass wir alle auf Augenhöhe kommunizieren, erzeugt ein Gefühl von Respekt und Vertrauen.

Für mich ist es sehr motivierend, dass ich Ideen einbringen kann und diese auch geschätzt werden. Weiter schätze ich sehr, dass Be Schweiz in meine berufliche Entwicklung investiert und mir Möglichkeiten zur Weiterbildung bietet.

Welche Ziele willst du für das nächste Jahre erreichen?

Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit: Ein Hauptaugenmerk wird darauf liegen, die Zufriedenheit unserer bestehenden Mitarbeitenden zu erhöhen. Dies werden wir durch gezielte Massnahmen zur Verbesserung des Arbeitsumfelds, zur Anerkennung und Wertschätzung der Leistungen unserer Angestellten sowie zur Förderung von Work-Life-Balance erreichen.

Anstellung motivierte und zielstrebiger Personen: Wir werden verstärkt daran arbeiten, talentierte und motivierte Fachkräfte in unser Team zu holen. Dazu gehören effektivere Auswahlprozesse, die Identifikation von geeigneten Kandidaten, die unsere Unternehmenswerte teilen, sowie die Schaffung eines attraktives Arbeitsumfelds, das Fachkräfte anzieht und langfristig motiviert.

Personalentwicklung und Weiterbildung:  Ein weiteres Ziel besteht darin, in die Weiterbildung unserer Mitarbeitenden zu investieren. Durch gezielte Schulungen und Entwicklungsprogramme werden wir sicherstellen, dass unsere Mitarbeitende kontinuierlich ihre Fähigkeiten ausbauen und sich beruflich weiterentwickeln.

Förderung von Teamarbeit und Zusammenarbeit: Die Förderung einer offenen Kommunikation und Zusammenarbeit im Team wird Schwerpunkt sein. Dies wird dazu beitragen, dass unsere Mitarbeitenden gemeinsam an Zielen arbeiten und ein unterstützendes Arbeitsumfeld schaffen, das die individuelle und kollektive Leistung steigert.

Wie verbringst du deine Freizeit am liebsten?

Ich bin sehr gerne in der Natur, am See oder in den Bergen am Wandern. In dieser natürlichen Umgebung kann ich die Hektik des Alltages vergessen und neue Energie tanken. Ich bin auch gerne auf Reisen und finde es spannend, die Welt mit meinen 2 (bald) Teenager Kids zu entdecken.

Karriere

Deine berufliche Zukunft

Nutze die Gelegenheit, Deine Karriere voranzutreiben und von den Besten der Branche zu lernen

Mehr erfahren über...

Karriere

Kontakt

Bereit anzufangen

Wenn Sie eine Frage haben oder ein erstes Treffen vereinbaren möchten, können Sie uns gerne hier kontaktieren.

Kontaktieren Sie uns
Kontakt