Sertug Tevek - Be Shaping The Future
Sertug Tevek

Sertug Tevek

Manager @ Be STF Germany

Wer bist Du und wie bist Du zur Be gekommen?

Ich bin Sertug, ein Teil der Be-Familie seit 2016 und mittlerweile als Manager tätig. Bevor ich zur Be gestoßen bin, war ich als Werkstudent für diverse Unternehmen tätig und zuletzt bei der Deutschen Börse aktiv. Während dieser Zeit wuchs mein Interesse für das Consulting stetig an, insbesondere getrieben von mehreren Projekten die innerhalb meines Informatik Studiums als Modulleistung zu absolvieren waren. Passend dazu lernte ich einen ehemaligen Be Mitarbeiter kennen, der meinen CV nahm, weitergab und somit ein Erstgespräch ermöglicht hat. Das Resultat aus dem Gespräch könnt ihr aus der ersten Zeile entnehmen.

Was gefällt dir an deinem Job am besten?

Das Leben eines Consultants ist vielseitig und abwechslungsreich und wird getrieben von diversen Aktivitäten. Hierzu zählen:

  • das Projektgeschäft mit den entsprechenden Aufgaben.
  • das stetige Erweitern von Know-How.
  • Networking
  • das Erkennen, Analysieren sowie Ausarbeiten von aktuellen als auch in naher/mittelfristiger Zukunft liegenden Themen, die den Markt bewegen.
  • die Identifizierung von Unterstützungsbedarf beim Kunden.
  • das Erkennen der Stärken der Mitarbeiter, um eine maximale Effizienz des Projektteams zu erreichen.
  • potenziell neue Mitarbeiter die dem Unternehmenserfolg beitragen können.

Ergänzend zu den oben genannten Punkten möchte ich natürlich die tolle Zusammenarbeit als auch das Miteinander abseits des Projektgeschäfts mit den Kollegen und Vorgesetzten hervorheben – das familiäre Miteinander ist für mich persönlich ein entscheidender Faktor für das Wohlbefinden innerhalb eines Unternehmens.

Wie verbringst du deine Freizeit am liebsten?

Mein privates Leben wird dominiert von diversen sozialen Aktivitäten. Ich verbringe sehr viel Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie, als auch meinem Hund. Den Ausgleich zum Beruf finde ich vor allem in langen Spaziergängen, Wochenendtrips und beim Radfahren. Wenn es mich nicht nach draußen verschlägt, fülle ich meine Freizeit gerne, indem ich an der Playstation Fifa spiele, oder mir Dokumentationsfilme über verschiedenste Themen anschaue.

Warum hast du dich für die Beratung entschieden?

Die Beratung bietet ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Insbesondere als Berufseinsteiger ist eine steile Lernkurve garantiert und ermöglicht somit innerhalb kürzester Zeit viel relevante Erfahrung für den Markt zu gewinnen. Hierbei unterstützt die Be aktiv den Mitarbeiter, indem für die Laufbahn relevante Schulungen als auch Zertifizierungen supportet werden.

Mich persönlich reizt außerdem das Networking. Als Person würde ich mich in die eher extrovertierte Persönlichkeit einsortieren. Die Pflege als auch der Ausbau des Netzwerks sind nicht nur relevant als Berater, sondern für mich das „i Tüpfelchen“ auf der Arbeit.

Um es zusammenfassend zu sagen, ermöglicht die Beratung Einblicke in verschiedenste Geschäftsbereiche beim Kunden, spannende Projekte, stetig wachsendes Know-How. Aber auch abseits des Kerngeschäfts ist die Pflege als auch der Ausbau von Kontakten, sowie das Erkennen von zukünftig potentiell relevanten Themen, die den Markt bewegen können, stets von Bedeutung.

Das alles, und auch vieles mehr, waren für mich die Beweggründe, meinen Berufseinstieg innerhalb einer Beratungsfirma zu starten.

Karriere

Deine berufliche Zukunft

Nutze die Gelegenheit, Deine Karriere voranzutreiben und von den Besten der Branche zu lernen

Mehr erfahren über...

Karriere

Kontakt

Bereit anzufangen

Wenn Sie eine Frage haben oder ein erstes Treffen vereinbaren möchten, können Sie uns gerne hier kontaktieren.

Kontaktieren Sie uns
Kontakt