Steffen Kresse - Be Shaping The Future
Steffen Kresse

Steffen Kresse

Expert Technical Analyst @ Be STF Germany

Wer bist Du und wie bist Du zur Be gekommen?

Mein Name ist Steffen Kresse, ich bin 36 Jahre alt, wohnhaft in Magdeburg und bin seit über 17 Jahren bei Be (ehemals Q-fin und FIMAS). Angefangen habe ich als Programmierer unserer In-House Lösung Q-bonds. Nach einem Jahr als Entwickler wurde ich zum Berater ausgebildet und direkt an meinen Kunden herangeführt. Seitdem habe ich viele Jahre in Düsseldorf und Frankfurt verbracht, habe die unterschiedlichsten Abteilungen einer Bank kennengelernt und meine Kundenbeziehung auf- und ausgebaut. 

Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei Be aus?

Ein typischer Arbeitstag beginnt bei mir zwischen 8 und 9 Uhr morgens. Zum Teil arbeite ich vom Standort Magdeburg aus dem Büro heraus, bin aber auch regelmäßig vor Ort bei meinem aktuellen Kunden in Düsseldorf. Nach dem ersten Kaffee werden Mails gelesen und beantwortet, die Tages- und Wochenaufgaben priorisiert, das aktuelle Geschehen an den Finanzmärkten gecheckt und sozialer Kontakt mit den in- und externen Kollegen gepflegt. Anschließend beginnt die Umsetzungsphase meiner Aufgaben, die über die Mittagspause hinaus bis in den Feierabend andauern kann. Zwischendurch werden Telefonate geführt und an Meetings teilgenommen. 

Was gefällt dir an deinem Job am besten?

Die täglichen Herausforderungen im Consulting und beim Kunden lassen meine Arbeit nie langweilig werden. Dazu zählt, dass man flexibel auf unvorhergesehene Ereignisse reagiert genauso, wie die Projektarbeit über einen längeren Zeitraum mit dem Ziel, am Ende des Tages oder des Projektes ein fertiges, allen Beteiligten zufriedenstellendes Ergebnis abzuliefern. 

Wie verbringst du deine Freizeit am liebsten?

Meine Freizeit ist geprägt durch diverse Hobbies und Interessen. Dazu zählen neben dem Motorradfahren auch Wassersport wie Wakeboarding oder Surfen. Dazu kommt das Reisen in ferne Länder mit dem primären Ziel, diese Hobbies ebenfalls auszuleben. Ich lasse mich immer wieder gerne zu neuen Interessen inspirieren. 

Karriere

Deine berufliche Zukunft

Nutze die Gelegenheit, Deine Karriere voranzutreiben und von den Besten der Branche zu lernen

Mehr erfahren über...

Karriere

Kontakt

Bereit anzufangen

Wenn Sie eine Frage haben oder ein erstes Treffen vereinbaren möchten, können Sie uns gerne hier kontaktieren.

Kontaktieren Sie uns
Kontakt